Premium-Partner des BDDH

Symposium 2024

24. - 25. Mai 2024

Münster, Mövenpick Hotel

Implantatbetreuung am Patienten: Zwischen Frust und Freude

03.12.2023

Online-Seminar mit hands on Training

Die aktuelle S3 Leitlinie zur Behandlung periimplantärer Infektionen wirft für die tägliche Behandlung am Patienten viele Fragen auf.

  • Prof. Dr. Gregor Petersilka  wird uns am Sonntag, den 03. Dezember 2023 um 11 Uhr die optimale Implantatbetreuung am Patienten unter Berücksichtigung der aktuellen Leitlinie näher bringen.

Wir freuen uns auf seine Expertise und Einschätzung, zu dem Empfohlenen und dem tatsächlich praktisch Umsetzbaren.

Die Betreuung von Patienten mit implantatgetragenem Zahnersatz hat sich in den letzten Jahren zu einer Selbstverständlickeit entwickelt.

Mit der Routine ist aber schnell Schluss, wenn periimplantäre Mukositis diagnostiziert wird oder gar Knochenverluste auftauchen, die für eine Periimplantitis sprechen.

Die im Frühjahr 2023 aktualisierte Leitlinie zum Umgang mit diesen Problemen hilft enorm weiter – aber beantwortet auch nicht alle Fragen in der Praxis.

Wie, wann und womit sollte am Implantat klinisch befundet werden? Wie sehen aktuelle Konzepte zur Ätiologie von Periimplantitis aus? Was kann in der Praxis adjuvant zur Therapie verwendet werden? Wann sind die Grenzen nichtchirurgischer Therapie erreicht?

Es stehen also viele Themen und Diskussionspunkte für einen interessanten Sonntagvormittag im Dezember auf dem Programm!

Ein BDDH Online-Seminar wie gewohnt sonntags vormittags und doch anders als sonst.

Dieses Seminar findet in Kooperation mit e-practice32 und der Dentory Box statt.

Ein Seminar mit Hands on Training und Diskussion.

Mit der Dentory Box erhaltet Ihr ein Modell mit periimplantärem Defekt und Instrumente der Firma American Dental Systems.

Der Warenwert der Box liegt bei über 170€.

So kann direkt innerhalb des Seminars die Instrumentation am Implantat besprochenen und geübt werden.

Neue Leitlinie – Diagnostik – Instrumentation – Zukunftsaussicht

Dieses Seminar ist  für BDDH Mitglieder NICHT kostenfrei.

Die Teilnahmegebühr inklusive Dentory Box beträgt 132€.

Der Inhalt der Dentory Box geht in Euren Besitz über.

Nicht-Mitglieder des BDDH können ausschließlich als Zuschauer teilnehmen, keine Dentory Box erwerben und nicht an der wissenschaftlichen Diskussion teilnehmen.

Anmeldungen sind zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr möglich

Für dieses Seminar gibt es gemäß den Richtlinien der BZÄK/DGZMK 3 Fortbildungspunkte.